Liebe GESINUSianer,

nun ist es endlich soweit und das Programm des 20. GESINUS Treffens steht. Leider müssen wir allerdings zunächst eine Terminänderung bekannt geben. Aufgrund von Terminschwierigkeiten mussten wir wieder einmal umplanen (aber versprochen: Es ist das letzte Mal).

Das GESINUS Treffen wird demnach einen Tag später beginnen und aufhören. Hier also der aktualisierte „grobe“ Zeitplan (Genaueres siehe Programm-2):

Beginn (aktualisiert):

Donnerstag, 22.05.2014: Treffpunkt:

Pfaffenwaldring 61 (bitte der Beschilderung folgen)
70569 Stuttgart
Deutschland

Freitag, 23.05.2014: 2. Vortragsblock und Jubiläumsveranstaltung

Zur Jubiläumsveranstaltung haben wir einige Alumni eingeladen und es wird vier sehr interessante Vorträge geben!

Samstag, 24.05.2014: Exkursion mit Besichtigung Wasserbauwerk und Kanutour inkl. „Vesper“ in Esslingen (optional, siehe unten)

Wir hoffen, dass diese Terminänderung nun zu keinen Schwierigkeiten führt und bitten vielmals um Entschuldigung.

Zur Planung der Vorträge bitte Hinweise in der angehängten PDF beachten!

Exkursion:

Wir freuen uns mit euch zusammen am Samstag eine Exkursion nach Esslingen durchzuführen. Hier werden wir durch die freundliche Unterstützung von Herrn Hauser vom Wasser- und Schifffahrtsamt Stuttgart eine Schleuse besichtigen und eine ca. 2 stündige Führung erhalten. Danach ist eine Kanu Tour „durch“ Esslingen mit Vesper geplant. Unser Institut hat sich bereit erklärt, einen Teil der Kosten für diese Tour zu übernehmen. Ein Restbetrag von 15,00€ müsstet ihr allerdings selber tragen. Wer also gerne teilnehmen möchte, wird gebeten möglichst innerhalb der nächsten Woche eine E-Mail (moritz.thom@iws.uni-stuttgart.de oder Lydia.Seitz@iws.uni-stuttgart.de) zu senden, damit wir genügend Plätze einplanen können. Es verspricht ein spannendes Ereignis zu werden.

Wir freuen uns sehr auf diese Veranstaltung und hoffen, dass trotz der Terminverschiebung alle mit dabei sind.

 

Moritz und Lydia

Advertisements